VERANSTALTUNGS-PORTAL der JG

ADVENTSWERKSTATT FÜR MÜTTER UND KINDER - ADVENT NUR FÜR UNS …



Advent und Weihnachten nehmen einen wichtigen Platz im Jahreskreis ein, aber jede/r verbindet etwas Anderes damit: Kinder wollen Plätzchen backen, Eltern wollen gerne ihre Ruhe haben, KiTas und Schulen wollen Adventsfeiern machen, die Gemeinde das Krippenspiel vorbereiten - und am Ende hat keiner mehr Zeit für die weihnachtliche Stimmung, weil alle so beschäftigt sind mit Vorbereitungen. Und dennoch würden wir gerne etwas gemeinsam machen.
Was ist mir wichtig am Advent? Wie will ich mich, wollen wir uns als Familie auf Weihnachten einstimmen? Wie können und wollen wir  diese  Zeit  bewusst  gestalten?  Diesen  Fragen  werden  wir nachgehen und uns für die Gestaltung des Advents anregen lassen. Miteinander singen, erzählen, spielen und kreatives Tun sollen an diesem Wochenende auf den Advent einstimmen. Ein wenig Nachdenklichkeit  bei  den  Müttern  soll  Raum  gegeben  werden, indem die Kinderbetreuung die getrennten Zeiten mit den Kindern gestaltet.

Kurs 21-27

Termin:  Fr. 26. November, 17:00 Uhr bis   So. 28. November, 17:00 Uhr
Ort:  Jugendbildungsstätte Nordwalde
TN:  Mütter mit ihren Kindern
Leitung:  Ute Hachmann, Stefanie Reichenbach
Mitgliedspreis*:  170 € pro Mutter mit Kindern
Andere:  220 € pro Mutter mit Kindern


Karte fehlt?
Passe hier deine Cookie Einstellungen an.
Veranstaltungszeitraum

26.11.2021 - 28.11.2021


Adresse

Ev. Jugendbildungsstätte Nordwalde, Bispingallee 15, 48356 Nordwalde