VERANSTALTUNGS-PORTAL der JG

FRAUENSEMINAR – ERGRIFFEN BLEIBEN — VOM LEBEN



Um das Leben lebendig und kraftvoll zu gestaltet, heißt es, sich mit Wandlungsprozessen auseinanderzusetzen. Mittendrin im Wandel bemerken wir ihn vielleicht gar nicht, weil er nicht mit einem Paukenschlag kommt, sondern häufig rückblickend als solcher erkannt wird. Er ist immer wieder unfertig, er ist unentfaltet, aber voller Hoffnung. Wandel ist mehr als das Alte im neuen Gewand. Wandlung kann auch Verwandlung meinen. Der Zauber, dass aus der Raupe ein Schmetterling oder aus dem Frosch ein Prinz  wird.  Solche  Prozesse  durchlaufen  wir  Menschen  unser Leben lang, wir erleben sie aber auch in der Natur. Besonders auf der Insel ist dieses spürbar.
Neben den persönlichen Wandlungsprozessen wandelt sich unsere Zeit so schnell wie keine vor uns. Es herrscht ein Gefühl vor, dass alles anders wird. Doch dass es besser wird, das wird meist bezweifelt. Mittendrin im Wandlungssog sind auch wir dabei, andere zu werden. Wir können uns diesem nicht entziehen.
Wie  wir  aktiv  damit  umgehen  können, damit  wir  lebendig  und kraftvoll durch das Leben gehen, wollen wir in diesen Tagen ausloten.

Kurs 21-13
Termin:  Mi. 02. Juni, 12:00 Uhr bis So. 06. Juni, 14:00 Uhr
Ort: Haus Niedermühlen; Westerwald
TN:  20 Frauen
Leitung:  Sabine Düro, Monika Heitmann
Mitgliedspreis*:  240 € pro Frau
Andere:  320 € pro Frau


Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Passen Sie hier Ihre Cookie Einstellungen an.
Veranstaltungszeitraum

02.06.2021 - 06.06.2021


Adresse

Haus Niedermühlen, Westerwald