VERANSTALTUNGS-PORTAL der JG

BESINNUNGSTAGE AUF DER INSEL - SPANNENDE FAMILIENGESCHICHTEN



Die Bibel berichtet uns von schwierigen Familienkonstellationen, Neid, Eifersucht, Verstrickungen in Schuld  und Lügen, Geschwistergerangel, Kämpfe um Liebe, Macht und Besitz: Diese Themen sind hochaktuell und uralt zugleich. Ebenso wird eine große Vielfalt beschrieben, wie Familien zusammenleben. Der Klassiker „Vater, Mutter, Kind“ kommt weniger vor.
Vor allem geht es um Nachkommen: Familie soll erhalten werden und wachsen. Selbst bei der „Heiligen Familie“ war nicht alles so, wie man sich das normalerweise vorstellt: Maria, noch unverheiratet, wird schwanger, Josef, ihr Verlobter ist nicht der Vater. Der trägt sich mit dem Gedanken, Maria zu verlassen – wir wissen alle, wie diese Geschichte ausgegangen ist – sie hat uns Weihnachten „beschert“.
Auch Jesus‘ Aussagen zu „seiner“ Familie sind für uns manchmal widersprüchlich und schwer verdaulich. In diesen Tagen wollen wir uns mit biblischen Familiengeschichten auseinandersetzen und schauen, ob sie uns für unser Leben heute etwas sagen können.
Zeiten der Stille, Austausch in der Gruppe und die Insel im Winter sind uns dabei gute Wegbegleiter.

Kurs 21-01

Termin: Do. 14. Januar, 12:00 Uhr bis
Mo. 18. Januar, 12:00 Uhr
Ort: Friesenhof, Norderney
TN: 14 Erwachsene
Leitung: Sabine Düro, Monika Heitmann
Mitgliedspreis*: 280 € pro Person
Andere: 370 € pro Person


Veranstaltungszeitraum

14.01.2021 - 18.01.2021


Adresse

Friesenhof, Norderney Benekestraße 55, 26548 Norderney