VERANSTALTUNGS-PORTAL der JG

Wandererlebnis - Grenzerfahrung (leider abgesagt) am Grünen Band (K 14-23)



Erneuter Versuch 29.5.-2.6.24 angedacht! .........In der Mitte Deutschland verbindet ein faszinierender Natur- und Landschaftsbereich die Ostsee mit dem Dreiländereck Tschechien-Sachsen-Bayern. Über 1300km lang und zu 2/3 von geschützten Naturräumen bedeckt, schlängelt sich der ehemalige Todesstreifen durch die Bundesrepublik. Wir möchten gemeinsam diesem Projekt des BUND und den damit verbundenen Fragen rund um Natur(schutz), Grenzen, Gesellschaft, Frieden in Europa und Erfahrungen von uns selbst zu Fuß folgen.

Ausgangspunkt der Grenzwanderung ist das südliche Ende des Grünen Bandes nahe Hof/Bayern. Tagesetappen von ca. 15-25 km bringen uns Stück für Stück den Themen und uns selbst näher.

Die genaue Planung erfolgt noch. Es ist angedacht, je nach TN-Zahl, mit einem Bulli und ggf. einem PKW zum Startpunkt zu fahren, um Begleitfahrzeuge dabei zu haben. Wir werden 4x unter Bed-Breakfast-Bedingungen übernachten. Evtl. fallen noch Eintrittsgelder an und eine Übertageverpflegung wird gemeinsam organisiert. Die Kosten der Fahrzeuge würden umgelegt.

Termin:                 Mi. 07. Juni, ab 08.00 Uhr ab Münster (ggf. kurze Etappe nach Ankunft) bis  So. 11. Juni, (ggf. kurzer Etappe + Abschluss) Rückreise ab ca. 13:30 Uhr

Ort:                       Das Grüne Band - Hof/Bayern bis Neustadt bei Coburg

TN:                        10 Erwachsene

Leitung:                 Frank Wolsing

Mitgliedspreis*:    260-300 € pro Person

Andere:                 360 € pro Person


Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Passen Sie hier Ihre Cookie Einstellungen an.
Veranstaltungszeitraum

07.06.2023 - 11.06.2023


Adresse

Das Grüne Band - Hof/Bayern