VERANSTALTUNGS-PORTAL der JG

Wanderexerzitien - Mit Franziskus und Klara das Leben unter die Füße nehmen - Teil 3 (K10-23)



Nachdem wir im letzten Jahr die zweite Etappe des Franziskusweges bewältigt haben, wollen wir jetzt von Rieti nach Rom (die letzte Etappe) „unter die Füße“ nehmen. Wegbegleiter sind der Heilige Franziskus und die Heilige Klara. Wie beide ihr Leben in der Nachfolge Jesu  ausgerichtet haben, welchen Schwierigkeiten sie sich stellen mussten, wie sie sich gegenseitig inspiriert haben und wie es ihnen zu Lebzeiten gelungen ist, so viele Menschen für ihre Idee zu begeistern  sollen Leitmotive dieser Tage sein. Außerdem die Frage, was sie uns Menschen an Impulsen für unser Glaubensleben heute geben können.

Wir fliegen bis Rom, von dort geht auch der Rückflug. In Rieti starten wir unsere Pilgerreise. Untergebracht sind wir in einfachen Gasthäusern, meist in Doppelzimmern. Ein Fahrzeug, welches von uns im Wechsel gefahren werden muss und unser Gepäck mitnimmt, begleitet unseren Weg. Im Preis inbegriffen sind Flug, Bustransfer, Übernachtungen sowie Frühstück, Lunchpaket und warmes Abendessen.

Wir pilgern voraussichtlich in 6 Etappen. In Rom werden wir drei Tage in einem ruhigen Kloster bleiben, um uns dort u.a,. die Spuren der Urchristen anzuschauen und andere wichtige Orte der Kirchengeschichte. Die Wegstrecken sind recht anspruchsvoll, da wir durch das Gebirge wandern und haben eine Länge von ca. 20 Kilometern.   

Kurs 10-23                                                                                                    

Termin:                Fr. 05. Mai 17:00 Uhr bis

                              Di. 16. Mai, 15:00 Uhr

Ort:                       Von Rieti nach Rom

TN:                       15 Erwachsene

Leitung:               Sabine Düro

Mitgliedspreis*:   1724,-1800 €

Andere:                 2000,-


Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Passen Sie hier Ihre Cookie Einstellungen an.
Veranstaltungszeitraum

05.05.2023 - 16.05.2023


Adresse

Assisi Italien