VERANSTALTUNGS-PORTAL der JG

Besinnungstage auf der Insel - Wasser- Symbol des Lebens und des Glaubens (K 01-23)



Wasser ist ein für uns Westeuropäer so selbstverständliches Gut, allzeit verfügbar. Bedingt durch Klimaveränderungen wird für uns Menschen hier auch  seine Begrenztheit und Kostbarkeit spürbar. Durch das Hochwasser gerade im letzten Sommer hat es uns seine bedrohliche Seite gezeigt. Dieses Element ist  Ausgangsort der Schöpfung und taucht in vielfältiger Form im alten wie auch neuen Testament auf: Als lebens- und segenspendende Kraft, aber auch in
seiner bedrohlichen, ja sogar zerstörerischen Form und in seiner spirituellen Dimension.
In diesen Tagen wollen wir uns mit Texten der Bibel, die vom Wasser handeln, auseinandersetzen; sie ins heute übertragen und uns fragen, wie sie für unser Glaubensleben relevant sein können. Unser eigenes Verhältnis zu Wasser und Wasserbedarf soll thematisiert und handlungsideen sollen entwickeln werden.
Da wir auf der Insel direkt das Wasse  erleben können, ist eine  Begegnung mit allen Sinnen möglich. Zeiten der Stille, wie auch der Austausch in der Gruppe und die Winterruhe auf der Insel sind gute Wegbegleiter in diesen  Tagen.

„Lasst das Recht strömen wie lebendiges Wasser…“ (Prophet Amos)

Kurs 01-23

Termin:                Do. 19 Januar 2023, 12.00 Uhr bis

                              Mo. 23. Januar 2023, 12.00 Uhr

Ort:                       Friesenhof, Norderney

TN:                       14 Erwachsene

Leitung:               Sabine Düro, Monika Heitmann

Mitgliedspreis*:  290 – 320 € pro Person

Andere:                380 € pro Person


Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Passen Sie hier Ihre Cookie Einstellungen an.
Veranstaltungszeitraum

19.01.2023 - 23.01.2023


Adresse

Friesenhof Norderney